Neue Ladestationen für Elektrofahrzeuge

Die neuen Ladestationen auf dem ebalta-Parkplatz.

Die neuen Ladestationen auf dem ebalta-Parkplatz.

Nachhaltigkeit ist für ebalta ein wichtiges Thema, das wir konsequent mit unserer Unternehmensstrategie verfolgen und umsetzen. So sind wir seit Januar 2021 als klimaneutrales Unternehmen durch CO2-Ausgleich zertifiziert. Wir wollen in diesem Bereich aber noch nachhaltiger werden und den CO2-Ausstoß weiter verringern. Dafür setzen wir größere, aber auch kleinere Maßnahmen um, die uns diesem Ziel stetig näher bringen.

So haben wir auf unseren Firmenparkplätzen vor Kurzem neue Ladestationen für Elektroautos installiert. Der Strom dafür stammt aus unserer eigenen PV-Anlage. Hier können nicht nur Dienstfahrzeuge aufgeladen werden, sondern wir haben die Stationen auch für Mitarbeiter:innen freigegeben, die mit einem privaten Elektrofahrzeug zur Arbeit kommen. So wird auch der Arbeitsweg zunehmend CO2-neutral.

Dazu trägt auch unser Fahrradleasing-Programm bei: Immer mehr Mitarbeiter:innen steigen vom Auto mit Verbrennermotor auf ein E-Bike um, mit dem größere Strecken mühelos zurückgelegt werden können. Selbstverständlich können die Kolleg:innen auch ihr Fahrrad bei ebalta wieder aufladen.

Weitere Informationen zum Thema Nachhaltigkeit finden Sie unter www.ebalta.com/nachhaltigkeit.