NB8 Solutions AB ist neuer Vertriebspartner für Schweden

Mitarbeitende von ebalta und Hans Claussen AS beim Training in Rothenburg

Mitarbeitende von ebalta und Hans Claussen AS beim Training in Rothenburg

Seit dem 1. April 2023 ist NB8 Solutions AB neuer Vertriebspartner von ebalta für Schweden. NB8 Solutions AB ist ein Unternehmensbereich des norwegischen Distributors Hans Claussen AS. Das Team in Schweden wird von Andreas Hugosson geleitet, der einige Jahre für Hans Claussen AS in Norwegen tätig war und nun in seine Heimat zurückkehrt.

Andreas Hugosson hat die meiste Zeit seines Lebens mit Verbundwerkstoffen gearbeitet, vom Bootsbau bis zur Reparatur beschädigter Boote, aber hauptsächlich im Plug & Mould-Bau. Seit 2016 war er bei Hans Claussen AS in Norwegen als Vertriebsingenieur tätig und verantwortlich für die Thermoplast-Abteilung. Jetzt ist er für das Tagesgeschäft von NB8-Solutions AB verantwortlich.

„ebalta auch in Schweden in unserem Portfolio zu haben, wird eine großartige Ergänzung für unsere Verbundstoffkunden, aber auch für die Metallindustrie sein“, sagt Andreas Hugosson. „Unser Hauptziel in diesem Jahr wird es sein, mit dem Verkauf von Blockmaterial zu beginnen und neue Kunden zu gewinnen.“

Der Name NB8 steht für die acht skandinavischen und baltischen Länder. Momentan deckt die Vereinbarung mit ebalta ausschließlich den schwedischen Markt ab, perspektivisch könnte sich diese jedoch noch ausweiten.

Der Bekanntgabe der Ernennung ging eine erfolgreiche Schulung der Mitglieder des Hans Claussen AS-Teams bei ebalta in Rothenburg voraus.

Andreas Hugosson von NB8 in Schweden

Andreas Hugosson